Schal aus Wooladdicts Air

Seit einiger Zeit habe ich die Wooladdicts von LangYarns bei mir im Laden und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

Die Air besteht aus 84 % Schurwolle und 16 % Polyamid. Damit ist sie auch super für piekempfindliche Leute geeignet, kratzt nicht und ist super weich.

Mit einer Lauflänge von 125m auf 50 g brauchte ich nur vier Knäule für einen Schal. 

 

 

 

 

 

 

  

Hier nun eine kleine Anleitung für den abgebildeten Schal:

 

  • 3 M mit 5 mm Nadel anschlagen
  • kraus rechts stricken und in jeder Hinreihe am Reihenanfang eine Masche zunehmen (ich stricke die erste M rechts und nehme dann eine Maschen aus dem Querfaden hinzu)
  • so lange in jeder zweiten Reihe zunehmen bis 44 Maschen erreicht sind, dann kraus rechts ohne Zunahmen weiterarbeiten
  • bei der letzten Farbe in der gleichen Höhe der Schräge am Anfang mit den Abnahmen beginnen (ich stricken die 2. und 3. Masche vor Reihenende rechts überzogen zusammen und die letzte Masche rechts)
  • wenn noch 3 M übrig sind, diese abketten
  • alle Fäden vernähen und tadaaa hat man einen neuen Schal!